Mittwoch, 22. September 2010

Ja, ich lebe noch

Schon lange nicht mehr gemeldet. :D Was aber einfach daran liegt dass ich keine Zeit habe. Gut, ich war stehen geblieben bei meinem ersten Schultag, Dienstag bin ich auch in die Schule und dann am Mittwoch war schon Sprachcamp :) Um Acht am Hotel und alle Austauschschüler aus Portoviejo und Manta sind gerade angekommen als ich mit meiner Mami gemütlich dorthin geschlendert bin. Ich denke ich möchte euch jett nicht langweilen mit einem ausführlichen Bericht übers Sprachcamp, aber ich berichte euch von den Highlights! Mittwoch: Ankunft, Besuch im Rathhaus und Test für die Spanischgruppen. Donnerstag: mein Geburtstag! Es war richtig schön, ich musste ihn nicht alleine feiern.:D Zwei Kuchen habe ich bekommen und es wurde dreimal für mich gesungen :) Spanischunterricht, Vogelattacke und Salsatraining. Anstrengende Sache, meine herzallerliebsten Freunde sind noch vorbeigekommen :)
Am Freitag sind wir ins Museum von Bahia, weniger interessant, aber dafür waren die Dachterasse und der Ausblick echt toll ;)
Samstag: wir sind mit zwei Booten den Rio Chone etwas raufgefahren und wollten die Isla Corazon besichtigen, mein Partyboot ist aber stecken geblieben und nach längerem rausmanövrieren gings dann nach Portovelo nen Film über die Insel angucken. Abschließender seehr einfacher Test fürs zertifikat im Hotel und dan FREIZEIT!! das erste mal! :D Mit Allisons Famile hoch zum Kreuz, Bahia bei Nacht war wunderschön! :) Danach war Party angesagt, für mich leider nicht, hatte böse Bauchkrämpfe.
Sonntag: bis um 12 Freieit, dann sind die anderen wieder nach Hause gefahren :(
Montag ging dann die Schule wieder los, obwohl ich vollkommen fertig war, da ich noch mit Allison und ihrer Familie bis Sonntag um 10:30 in Portoviejo gewesen war. Mall und Kino :)
Manchmal mag ich Schule sehr und manchmal fühle ich mich irgendwie unwohl. Aber ich denke das wird alles besser wenn es mitm Spanisch läuft. Ich habe seit letztem Montag jetzt Spanischunterricht mit der Mutter von Sanni und das ist echt gut.
Donnerstagabend verkündete mir meine Mama dass wir morgen mit der Schule nach Manta fahren würden, wieso konnte sie mir irgendwie nicht sagen. Gut, Freitagmorgen, fast den Bus verpasst hat, Majo hat mir dann endlich sagen können dass so eine Universitätsvorstellungstag in einer Schulein Manta war. In der besagten Schule war es viel zu heiß und voll. Aber ich habe Romain aus Frankreich und Hannah aus den USA getroffen, wenn ich auch nur hallo sagen konnte. Danach gings ab zum Essen, wunderschön am Strand und dann in die Mall, in der ich Alina aus DE getroffen habe :)
Das Wochenende war wie immer recht vollgepackt. Samstag hab ich bei Sanni übernachtet. Wir sind auf ein Festival gegangen, welches ziemlich schlecht war und ich hatte dazu richtig Kopfschmerzen. Bin kurzerhand nach Hause schlafen gegangen. :D Um 2 haben Sanni und ihr Bruder mich wieder abgeholt, noch eine Stunde durch Bahia gefahren und dann gings ins Bett.
Am Sonntag, früh aufgestanden weil wir ja nach Portoviejo zu einem Rotaryclubfest wollten. Sind dann auch um 10 endlich los gefahren (südamerikanische Pünktlichkeit) und dort war es einfach nur toll alle wiederzusehen!! Haben gegessen und waren im Pool, weil es einfach viel zu heiß war. Danach in die Mall, mein Rotaryclub wollte mein Geburtstagsgeschenk kaufen, hat aber nicht geklappt weil Ecuatorianische Fußballtrikots ausverkauft waren. :( Nächste Woche..
Jetzt bin ich krank zu Hause, eine schöne Grippe hat mich erwischt, nachdem ich am Dienstag doch mal in der Schule war. Montag war ich shcon krank.
Besitooos.

Montag, 6. September 2010

Mi primero dia en Colegio

Ich habe meinen ersten Schultag überstanden! :D Ich muss sagen, dass er echt gut war! Meine Mama hat uns heute gefahren, weil Sanni bei mir geschlafen hatte und sie auch zu ihrer Schule musste. Angekommen in der Schule bin ich dann erstmal etwas verloren hinter meiner Mama hergelaufen, bis ich mich dann aufreihen musste. Wie jeden Montag wohl. yeah. Gut, nach langen labern, enthusiastischem Nationalhymnengesinge ist dann das passiert, was ich nicht wollte. Ich wurde vor der ganzen Schule vorgestellt, 10 Minuten musste ich davorne stehen und alle haben mich begeistert betrachtet.
Nach diesem Erlebnis gings in die Klassen, meine Klassenkameradinnen haben mich zum Glück mitgenommen :P Ich muss uach sagen dass die alle echt süß sind, erste Stunde Biologie wurde in einer Stunde mich ausfragen umfunktioniert. Darauf die Stunde - Soziales - wurde auch halb dazu genutzt und außerdem wurde 20 minuten versucht eine vaka, eine Kuh an die Tafel zu malen. Jeder durfte mal.jajajaj. Mein Lieblingsfach folgte zugleich. Computacion. :) Ich darf 40 minuten im Internet machen was immer ich will. Dann Pause: Mein Bruder hat mirn Sandwich organisiert und was zu trinken. Beim Essen wurden mir die Deutschkenntnisse von 10 Personen präsentiert. Schweinsteiger, Ballack und Co. :D
Danach gabs Physik und Mathe, der Lehrer war echt begeistert von mir. -.- ich durfte dreimal an die Tafel und irgendwelche Sachen vorrechnen die wir vor zwei Jahren gemacht haben. In den beiden Stunden wurde mein Spanisch-Deutsch Lexikon sehr aufmerksam von meinen Leutchen studiert. Daraufhin wurde der Lehrer liebevoll Nutte und Schlampe genannt. Gut, danach Englisch, seehr langweilig. Irgendwelche Worte von der Tafel abschreiben die ich abtippen und in alphabetische Reihenfolge bringen soll. Werde ich aber nicht, aus den zwei einfach Gründen dass ich keine Lust darauf habe und ich keinen Drucker besitze.
Mitm Schulbus gings dann nach Hause.
Sonst läuft hier alles, mit Allison gibts zwar Stress, aber was solls. Die sehe ich eh nicht so oft. Und übermorgen!! :) ist endlich Sprachcamp! Und mein Geburtstag :)
Hasta luego!